Donnerstag, 28. April 2016

Botanical Blooms

Als Demo durfte ich bereits in den neuen Jahreskatalog blicken. Und ich sage euch, er ist mal wieder wunderschön! Vor jeder neuen Katalogveröffentlichung denke ich, besser als der letzte kann er ja nicht werden.... Und dann legt Stampin' Up! doch noch ne ordentliche Portion drauf. Zum Leidwesen meines Geldbeutels. Aber zum Glück bekommt man als Demo ja Prozente! Möchtest du das auch, berate ich dich gerne, man hat tatsächlich kein Risiko 😉
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Stempelset "Botanical Blooms" mit dazugehörigen Framelits in den neuen Katalog übernommen wurde. Hier gleich mal eine Karte dazu:


Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!


Mittwoch, 27. April 2016

Tolles Blog-Candy

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch infame mal auf eine tolle Chance hinweisen, etwas feines zu Gewinnen. Brigitte feiert auf ihrem Blog Stempelfantasie ihren 40. Geburtstag mit einem tollen Blog-Candy.
Hüpft also schnell mal vorbei ;-)

Mittwoch, 20. April 2016

Paper piecing

Eine tolle Technik um Stempelmotiven das gewisse Etwas zu verleihen ist das Paper piecing. Dabei wird das Motiv auf Designpapier gestempelt und anschließend ausgeschnitten. Auf meiner Karte heute hat das kleine Küchen auf diese Weise ein gelb/weißes Federkleid bekommen.


Inzwischen konnte ich schon einen Blick in den neuen Stampin' Up! Jahreskatalog werfen. Er bietet mal wieder wirklich tolle Sachen und die neuen In Colors sind wunderschön! Ihr dürft euch drauf freuen. 

Sonntag, 17. April 2016

Balloon Builder

Ich habe mich mit dem "Balloon Builder" Stempelset mal kreativ ausgelebt. Die Möglichkeiten sind quasi grenzenlos. Entstanden sind diese süßen, kleinen Kärtchen für verschiedene Anlässe:


Liebe Grüße 
Madame Tamtam 

Samstag, 9. April 2016

Luftballons

Von meinem letzten Workshop lagen noch ein paar Reste auf dem Basteltisch. Daraus sind die heutigen Karten entstanden. Stampin' Up! Hat dieses Frühjahr ja ganz viele Luftballons im Sortiment. Ich finde die Sets super schön und vielseitig. Hier also mal ein paar Varianten mit den Sets "Partyballons" und "in Partystimmung" mit der dazugehörigen Stanze:


Ein schönes sonniges Wochenende!
Eure Madame Tamtam 

Sonntag, 3. April 2016

So viele Jahre

Wie toll ist es, wenn man Geburtstagskarten mit einer schönen großen Zahl personalisieren kann!? Das Stempelset "So viele Jahre" mit den passenden Stanzformen ist dafür einfach nur genial. Mit den Blumen und dem Banner entstehen dann solche wunderschönen Karten: 


Diese hier habe ich relativ schlicht und in neutralen Farben gehalten da sie für einen Mann bestimmt war.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Freitag, 1. April 2016

blühendes Herz ganz schlicht

Das wunderschöne blühende Herz ist an sich ja schon sehr verschnörkelt und braucht daher nicht unbedingt viel drumherum. Daher hier eine ganz schlichte Variante in geerdeten Farbtönen:


Alles Liebe von Madame Tamtam