Mittwoch, 30. November 2016

Tannenzweige

Hallo, schön das du vorbei schaust!
Heute zeige ich dir eine Weihnachtskarte, die ich mit den Thinlits "Tannen und Zapfen" gestaltet habe.


Ich habe hier nur gedeckte Farben verwendet, damit wirken die Elemente ganz für sich.


Mit den ausgestanzten Zweigen bekommt die Karte eine schöne Tiefe. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und würde mich freuen wenn du am Freitag wieder vorbei schaust, da gibt es wieder einen internationalen Blog Hop mit lauter Inspirationen rund um das Geschenke verpacken.


Sonntag, 27. November 2016

Santas Grüße

Lasst uns froh und munter sein...! Zum ersten Advent heute, müsste es natürlich eine Weihnachtskarte sein.
Der Weihnachtsmann stammt aus dem Set "Jolly Friends". Mit der passenden Stanze lassen sich ganz einfach passende Mützen kreieren. 


Der Hintergrund war mir etwas zu kahl, daher hab ich ihn mit "Playful Backgrounds" etwas aufgehübscht. Ich mag die Karte, da sie zwar viele Details hat, aber trotzdem nicht überladen wirkt.

Viele verbastelte Grüße!
Christine 



Dienstag, 22. November 2016

elegante Vögel

Halli, hallo!
Fast ohne stempeln ist diese Karte entstanden. Mit den Thinlits "Blumen und Vögel" habe ich die Vögel als Negativ ausgestanzt und mit Designerpapier hinterlegt.


Um den Hintergrund etwas interessanter zu gestalten, wurde er mit der Prägeform "bezaubernde Blüten" geprägt und mit ein bisschen Band und Washi verziert. Ein Gruß-Banner rundet das ganze ab...

Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln 
Christine 

Sonntag, 20. November 2016

Baby-Paul

Hallo, wie schön das du vorbei schaust!
Es ist doch immer wieder etwas besonderes wenn ein Baby in die Familie geboren wird. In meiner Verwandtschaft passiert das in letzter Zeit häufiger 😍
Für den neuen Erdenbürger Paul ist diese Glückwunsch-Karte entstanden:


Ich mag die zarten Farben und den kleinen Löwen sowieso. Mit diesem Löwen wurde ich damals mit dem Stampin' Up! Virus infiziert. Leider ist dieses Set nicht mehr erhältlich. Auch die anderen Materialien für diese Karte stammen aus meinem Bastelfundus und sind größtenteils nicht mehr im Sortiment. 

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
Christine 

Freitag, 18. November 2016

Blumen-Umschlag

Eine liebe Kollegin hat den Job gewechselt. Da sie ebenfalls mit dem Stempelvirus infiziert ist, wollte ich ihr etwas besonderes zum Abschied schenken. 
Mit dem Stanz- und Falzbrett für Umschläge habe ich eine kleine Tüte gewerkelt und mit den Blüten aus dem "Pflanzen-Potpourri" verziert.


In der Tüte steckt ein Päckchen mit Blumen-Saamen für ihren Garten. Ich hoffe, damit denkt sie immer an mich, wenn die Blümchen blühen.


Liebe Grüße und viel Spaß beim Basteln!
Christine 

Mittwoch, 16. November 2016

einfache Rose

Halli hallo, schön das du vorbei schaust!
Das Set "Florale Grüße" ist ganz wunderbar für schnelle Karten die trotzdem richtig was her machen.
In einem meiner Workshops haben wir diese Karte gewerkelt:


Einfach nur dreimal gestempelt, ein paar Designerpapier-Streifen und etwas Blingbling. Das wars...
So simple!


Liebe Grüße 
Christine 



Mittwoch, 9. November 2016

Käfer-Reise

Ein lieber Freund brauchte eine Glückwunsch-Karte für eine Hochzeit. Da das Brautpaar sich Geld für die Hochzeitsreise wünschte, passte der Käfer mit den Koffern auf dem Dach. Farblich habe ich mich ganz an der Einladung orientiert...


Liebe Grüße 
Christine 

Freitag, 4. November 2016

Global Stamping Friends - Blog Hop "Festive Projects"

Hallo und herzlich Willkommen zu einem weiteren Blog Hop der Global Stamping Friends!
Das heutige Thema sind festliche Projekte. Und da ja bald Weihnachten ist 😊, habe ich mich an kleine Geschenktütchen mit passenden Karten zu den Feiertagen gewagt... 


Als Basis habe ich schwarzen Farbkarton gewählt. Das wirkt, wie ich finde, sehr edel.
Dazu kamen dann noch ein paar Farbtupfer in Smaragdgrün, Gartengrün, Milzmakrone, Chili und Terrakotta. Abgerundet wurde das ganze mit etwas Kupfer. 
Die Farbkombination erinnert mich ein bisschen an Skandinavien - einfach schön!


Zuerst habe ich jede Menge Zweige mit den "Pretty Eines" Thinlits ausgestanzt. Diese habe ich dann zu Kränzen arrangiert und mit Schleichen und Zapfen verziert. 
Die Sprüche Stammen aus dem dazu passenden Stempelset "Tannenzauber".


Auf den Geschenktütchen sind dann noch ein paar Tierchen gelandet. Der Fuchs auf der oberen Tüte stammt aus dem Gastgeberinnen-Set "Cozy Critters". Der Vogel auf der unteren Tüte wurde mit den Thinlits "Birds and Bloom" aus dem "besonderen Designerpapier für Weihnachten" ausgestanzte. Der Zweig ist mit dem smaragdgrünen Prägepulver heißgeprägt und funkelt ganz wunderbar.


Ich wünsche dir nun viel Spaß und weitere festliche Inspirationen beim Weiterhüpfen!